VorkommenLinks (0)Fundmeldungen
Länder:+3Kontinente:AS
Erstbeschreibung
Inhalt

2. Diagnose

2.1. Erstbeschreibung

4. Weitere Informationen

4.1. Faunistik

Karsholt & Razowski (1996) geben die Art für "EE" (= europäisches Russland) an. Die Fauna Europaea [Fauna Europaea, last update 29 August 2013, version 2.6.2] verneint aber ein Vorkommen in Europa. Nach Leraut (2014) tritt die Art in Turkestan, Afghanistan und Saudi-Arabien (Riyad) auf. Damit war mehr als fraglich, ob das Taxon tatsächlich irgendwo in Europa vorkommt. Die Art wurde im Lepiforum daher als außereuropäische Art geführt. Sinev (2021) nahm sie aber erneut in seinen Katalog auf, konkret für den Nordkaukasus. Bis zur endgültigen Abklärung führen wir die Art daher wieder mit Fragezeichen für Europa i.w.S.

(Autor: Erwin Rennwald)

4.2. Literatur

  • Erstbeschreibung: Ragonot, E.-L. (1888): Nouveaux genres et espèces de Phycitidae & Galleriidae: 1-52. Paris (Imprimerie Grandremy et Henon).