Version 3 / 16 vom 18. Dezember 2021 um 16:51:45 von Michel Kettner
< 2 3 4 > Neueste Version anzeigen Alle Versionen

Einführung: Zeichnungselemente von Eulenfaltern (von Axel Steiner)

Diese Artenliste beruhte zunächst auf einem Abgleich der Checklist von Karsholt & Razowski (1996) - wo die Arten noch alle unter Noctuidae geführt wurden - mit der Fauna Europaea (Fauna Europaea Web Service. Last update 22 December 2009. Version 2.1. Available online at [http://fauna.naturkundemuseum-berlin.de]). Ausgewertet wurden u.a. alle Bände (1-13) der "Noctuidae Europaeae", d.h., es erfolgte auch ein Abgleich mit der neuen Checkliste in Band 13. Zwischenzeitlich neu beschriebene oder neu für Europa nachgewiesene Arten wurden eingearbeitet. Die Schreibweise aller Arten und die Publikationsjahre wurden anhand der Erstbeschreibungen überprüft und ggf. angepasst.

1. Literatur