VorkommenLinks (0)Fundmeldungen
Länder:+3Kontinente:EUAF
Geschlecht nicht bestimmt
Inhalt

2. Diagnose

2.1. Geschlecht nicht bestimmt

3. Biologie

3.1. Nahrung der Raupe

Noch unbekannt! Jedenfalls schreiben das auch noch Corley et al. (2018: 560). Die [wikipedia (abgefragt 7. Juli 2022)] nennt hingegen "Carex brevifolia" als Raupennahrung; die Quelle dafür ist mir noch unbekannt, weshalb ich hier ein Fragezeichen setze. Vergrößert wird es zum einen dadurch, dass Carex brevifolia normalerweise als Synonym von Carex ferruginea gilt, die Rost-Segge kommt in Nordafrika und auf der Iberischen Halbinsel aber gar nicht vor! Zum anderen sind die verwandten Arten - soweit bekannt - an Fabaceae gebunden, so dass auch hier ein Schmetterlingsblütler als Raupennahrung zu erwarten wäre. Ich gehe also von einem groben Fehler aus.

(Autor: Erwin Rennwald)

4. Weitere Informationen

4.1. Faunistik

Locus typicus ist Lambessa in Algerien. Corley et al. (2018: 560) melden die Art von Torre und Rosete in Portugal. In Europa wurde die Art nur aus Spanien und Portugal gemeldet.

(Autor: Erwin Rennwald)

4.2. Literatur