VorkommenLinks (0)Fundmeldungen
Länder:+2Kontinente:NA
Inhalt

2. Biologie

2.1. Nahrung der Raupe

Noch unbekannt! Munroe (1976: 22) überrascht mit der Feststellung, dass die ersten Stände dieser Art noch unbekannt sind. Daran scheint sich seither nichts mehr geändert zu haben. Nachdem die anderen Arten der Gattung in den dicken Gras-Halmen von Arundinaria bzw. Leersia gefunden wurden, ist hier Ähnliches zu vermuten.

3. Weitere Informationen

3.1. Faunistik

Die Art wurde aus Tennessee in den USA beschrieben. In der Osthälfte der Vereinigten Staaten von Amerika ist sie weit verbreitet; bei Quebec wird auch der Südosten Kanadas erreicht. Munroe (1976: 22) schreibt konkret: "Moderately common from Quebec to Missouri and northern Florida. Moth in June and July in Quebec, in May and August in Ohio and Pennsylvania, in March, April and June and probably other months in Florida."

Auf [BOLDsystems (abgefragt 22. Dezember 2022)] findet sich auch ein einzelner Punkt im nördlichen Italien, der hier - mangels zugänglicher Daten - nicht weiter kommentiert werden soll. Die Art wird im Lepiforum vorläufig nicht für Europa geführt.

(Autor: Erwin Rennwald)

3.2. Literatur

3.3. Informationen auf anderen Websites (externe Links)