VorkommenLinks (0)Fundmeldungen
Länder:+2Kontinente:AF
Inhalt

2. Biologie

2.1. Nahrung der Raupe

Möglicherweise noch unbekannt! Ob es für die Meldung von Herniaria fruticosa eine Primärquelle gibt, ist mir noch nicht klar.

3. Weitere Informationen

3.1. Faunistik

Walsingham (1907: 126) beschreibt die Art von Biskra und Hammam-es-Salahin in Algerien. Auch Baldizzone et al. (2006: 82) konnten die Art nur aus Algerien anführen. Ignac Richter hingegen kann auf seiner [Artseite auf coleophoridae.bluefile.cz] zwei Falter aus dem Anti-Atlas von Marokko zeigen, die Tokár 2013 gesammelt hatte.

3.2. Typenmaterial

Walsingham (1907: 126) formulierte: "Type, ♂ (96528); ♀ (96968). Mus. Wlsm. Hab.: ALGERIA - Biskra, 14-26.III.1903 (Wlsm.); 27-31.III.1895 (Eaton); Hammam-es-Salahin, 3-23.IV.1904 (Wlsm.) Sixteen specimens."

(Autor: Erwin Rennwald)

3.3. Literatur

3.4. Informationen auf anderen Websites (externe Links)