VorkommenLinks (0)Fundmeldungen
Länder:+2Kontinente:NA
Erstbeschreibung
Inhalt

2. Diagnose

2.1. Erstbeschreibung

3. Biologie

3.1. Nahrung der Raupe

Zumindest im Detail noch unbekannt! Busck (1915: 89) beschreibt zwar auch den Raupensack und vermerkt dazu: "The species was bred from cases found on grass." Doch ob sich die Raupe von Gräsern ernährt, ist damit noch nicht gesagt - und von welchen Arten von Gräsern schon mal gar nicht.

4. Weitere Informationen

4.1. Faunistik

Busck (1915: 88) beschrieb seine neue Art von "Aweme, Manitoba" im Südosten Kanadas. Baldizzone et al. (2006: 20) nennen neben Kanada nur die USA als Verbreitungsgebiet der Art. [mothphotographersgroup.msstate.edu] zeigen einige Nachweise aus der Osthälfte der USA.

4.2. Typenmaterial

Nach Busck (1915: 88): "Type: Cat. No. 19242, U.S.N.M. Cotype in the Ottawa Museum."

(Autor: Erwin Rennwald)

4.3. Literatur

4.4. Informationen auf anderen Websites (externe Links)