VorkommenLinks (0)Fundmeldungen
Länder:+5Kontinente:EUAS
Inhalt

2. Weitere Informationen

2.1. Faunistik

Die Art wurde nach einem Einzelfalter aus Armeinien beschrieben. Karsholt & Razowski (1996) nahmen sie dann in ihre Tabelle für den europäischen Teil Russlands auf und die Fauna Europaea (abgefragt 22. Oktober 2021) folgte darin und nannte den Süden des europäischen Teils Russlands als Vorkommensbereich. Wahrscheinlich waren das alles Wunschangaben, denn Anikin et al. (2017) diskutieren diese Art nicht einmal. Wir führen sie vorläufig noch mit Fragezeichen für den europäischen Teil Russlands, rechnen aber damit, dass die Art für Europa zu streichen ist.

(Autor: Erwin Rennwald)

2.2. Typenmaterial

Hannemann (1959: 42) beschrieb die Art nach einem einzigen ♂: „Holotypus: 1 ♂, Armenia ross. Kasicoporan, 1. VIII. 1882. Chr. Sammlung Toll, Katowice.“

2.3. Literatur