VorkommenLinks (0)Fundmeldungen
Länder:+9Kontinente:EU
Falter
Geschlecht nicht bestimmt
Erstbeschreibung
Inhalt

1. Lebendfotos

1.1. Falter

2. Diagnose

2.1. Geschlecht nicht bestimmt

2.2. Erstbeschreibung

3. Biologie

3.1. Nahrung der Raupe

Noch unbekannt! Der Verdacht fällt auf Sonnenröschen. Kovács & Kovács (2006: 46) schrieben: "Larvele trăiesc cu mare probabilitate pe specii de Helianthemum (Cistaceae)." [Die Raupen leben am ehesten auf Helianthemum-Arten (Cistaceae).] - Ein Raupenfund oder auch nur eine Zuchtbeobachtung lagen hier also offensichtlich nicht vor.

Auch Razowski (2001: 40) führte Helianthemum bereits mit "?" - auch hier gab es also wohl nur einen Verdacht.

(Autor: Erwin Rennwald)

4. Weitere Informationen

4.1. Andere Kombinationen

4.2. Faunistik

"Art, die bei Karsholt & Razowski (1996) für Deutschland angegeben wurde, die aber durch keinen der Bearbeiter oder Mitarbeiter belegt werden konnte. Es wird davon ausgegangen, daß es sich hierbei um irrtümliche Angaben handelt." Gaedike & Heinicke (1999)

4.3. Literatur