Vorkommen in Europa (Italien, Russland (Oblast Kaliningrad)) unklar!
VorkommenLinks (0)Fundmeldungen
Länder:+3Kontinente:EUAS
Inhalt

3. Weitere Informationen

3.1. Abweichende Schreibweisen

3.2. Faunistik

Die [Fauna Europaea] führt die aus Israel (Dünen von Tel Aviv) beschriebene Art aus Italien und der "Kaliningrad Region" von Russlandan. Gaedike et al. (1995) hatten die Art für Nord- wie für Süd-Italien eingetragen - die Basis für diese Meldungen ist mir nicht klar und konkrete Angaben kenne ich nicht, so dass ich das Vorkommen in Italien mit Fragezeichen versehen möchte. Wie die Fauna Europaea zum Kaliningrad-Eintrag kam, scheint niemand zu wissen. Sinev (2019: 36) jedenfalls nimmt die Art für diese Region auch nur mit "?" in seine Checkliste auf - und woanders in Russland fehlt die Art nach seiner Liste ganz.

Damit ist das Vorkommen der Art in Europa insgesamt zumindest leicht unsicher geworden.

(Autor: Erwin Rennwald)

3.3. Typenmaterial

Amsel (1935: 309): „FO.: Tel-Aviv, Düne 19. 5. Selten.“

3.4. Literatur