VorkommenLinks (0)Fundmeldungen
Länder:+6Kontinente:EUAS
Inhalt

3. Weitere Informationen

3.1. Andere Kombinationen

3.2. Faunistik

Die Art wurde aus Bosz-Dagh in Kleinasien (Türkei) beschrieben. Bengtsson (1997: 62) schreibt zur Verbreitung: "Bulgaria, Greece and Turkey". Er zeigt Tiere aus der Türkei (Nemrut Dagi und Zeitun). Laut seiner Tabelle (S. 281) hat er Belege aus Bulgarien, Griechenland, Russland und aus der Türkei gesehen. Für Rumänien verwendet er das Symbol für "not seen by the author but probably correctly identified". Rákosy & Goia (2021: 212) schränken für Rumänien allerdings ein: "The species was mentioned in Romanian fauna by Bengtsson (1997). We do not know other reports." Wir verwenden für dieses Land daher ein Fragezeichen.

Nach der [Fauna Europaea] kommt die Art in Bulgarien, Rumänien, Griechenland und dem Osten des europäischen Teils von Russland vor.

Bidzilya et al. (2017) melden aus der Region Odessa den Erstnachweis für die Ukraine.

(Autor: Erwin Rennwald)

3.3. Literatur