VorkommenLinks (0)Fundmeldungen
Länder:+2Kontinente:EU
Inhalt

2. Weitere Informationen

2.1. Etymologie (Namenserklärung)

Povolný (1966: 402): „Unter den unbestimmten Gelechiiden in der coll. Staudinger in ZMB [Zoologisches Museum der Humboldt-Universität in Berlin] entdeckte ich diese nicht sehr auffallende, doch sehr charakteristische, neue Art, welche ich Herrn Doz. Dr. H. J. Hannemann, dem Kustos der Ent. Abteilung, welcher meine Forschungen jahrelang unterstützt hat, herzlichst widme.“

2.2. Unterarten

2.3. Faunistik

Povolný (1966: 403) schreibt zum Locus typicus der nach einem einzigen ♂ beschriebenen Art: „Holotypus: 1 ♂, Spalato Ggr., 21. 5. Diese mangelhafte Bezeichnung ist für das ältere Material aus dem vorigen Jahrhundert typisch. Diese Art wurde wahrscheinlich von Geiger gesammelt, welcher um das Jahr 1900 bei Split in Dalmatien tätig war.“ [Kroatien, Dalmatien, Split]

2.4. Literatur

2.5. Informationen auf anderen Websites (externe Links)