VorkommenLinks (0)Fundmeldungen
Länder:+4Kontinente:EUAF
Männchen
Männchen
Erstbeschreibung
Inhalt

2. Diagnose

2.1. Männchen

2.2. Genitalien

2.2.1. Männchen

2.3. Erstbeschreibung

3. Biologie

3.1. Nahrung der Raupe

Noch unbekannt! Die Art wurde von Walsingham (1903: 211-212) wegen der Falterfundstellen schon in der Erstbeschreibung in Verbindung mit Quercus coccifera gebracht, was sich seither bestätigt hat. Konkrete und abgesicherte Raupenfunde scheint es aber bisher nicht zu geben.

(Autor: Erwin Rennwald)

4. Weitere Informationen

4.1. Literatur

  • Razowski, J. (2003): Tortricidae (Lepidoptera) of Europe, Vol. 2: Olethreutinae. — Bratislava (Slamka).
  • Erstbeschreibung: Walsingham (1903): Spanish and Moorish Micro-Lepidoptera. — The Entomologist's Monthly Magazine 39: 179-187, 209-214, 262-268, 292-293.