VorkommenLinks (0)Fundmeldungen
Länder:E+13Kontinente:EUAS
Falter
Männchen
Weibchen
Männchen
Erstbeschreibung
Habitat
Inhalt

1. Lebendfotos

1.1. Falter

2. Diagnose

2.1. Männchen

2.2. Weibchen

2.3. Genitalien

2.3.1. Männchen

2.4. Erstbeschreibung

3. Biologie

3.1. Habitat

4. Weitere Informationen

4.1. Andere Kombinationen

4.2. Faunistik

O. anatolica steht auf der Deutschlandliste, weil ein paar Falter in Nordbayern gefunden worden sind. Die Art ist aber garantiert nicht bodenständig, sondern war wohl nur eingeschleppt oder zugewandert. (Axel Steiner)

4.3. Literatur

  • Erstbeschreibung: Lederer, J. (1857): Die Noctuinen Europa's, mit Zuziehung einiger bisher meist dazu gezählter Arten des asiatischen Russland's, Kleinasien's, Syrien's und Labrador's: I-XV, 1-251, Berichtigungen, pl. 1-4. Wien (Friedrich Manz).