Vorkommen
Länder:+6Kontinente:EU
Falter
Puppe
Männchen
Männchen
Weibchen
Erstbeschreibung
Inhalt

1. Falter

2. Puppe

3. Diagnose

3.1. Männchen

3.2. Genitalien

3.2.1. Männchen
3.2.2. Weibchen

3.3. Erstbeschreibung

4. Weitere Informationen

4.1. Faunistik

Die Art wurde von Schreiberhau (heute Szklarska Poręba) in Polen beschrieben.

"Art, die bei Karsholt & Razowski (1996) für Deutschland angegeben wurde, die aber durch keinen der Bearbeiter oder Mitarbeiter belegt werden konnte. Es wird davon ausgegangen, daß es sich hierbei um irrtümliche Angaben handelt." Gaedike & Heinicke (1999). Gaedike in Gaedike et al. (2017) schreibt: "Es war nicht zu klären, woher die Meldung für Deutschland gekommen ist. Da bis heute keine neuen Fundmeldungen vorliegen, wird die Art gestrichen."

4.2. Literatur