In Europa nicht etabliert (einmal nach GB eingeschleppt)!
VorkommenLinks (0)Fundmeldungen
Länder:+3Kontinente:EUNA
Falter
Erstbeschreibung
Inhalt

1. Lebendfotos

1.1. Falter

2. Diagnose

2.1. Erstbeschreibung

3. Biologie

3.1. Nahrung der Raupe

  • [Fagaceae:] Quercus sp. (Eiche)

Die Raupe lebt von Blättern von Eichen Quercus spp.

4. Weitere Informationen

4.1. Faunistik

Die Art wurde aus Pennsylvania (USA) beschrieben. Nach Norden hin erreicht sie gerade noch Kanada.

Die Art - wie auch die gesamte Überfamilie der Mimalloidea - ist in Europa sicher nicht etabliert, wurde aber wenigstens einmal nach England verschleppt. Agassiz et al. (2013: 112) führen die Art bei den "adventive species" und schreiben zu England: "One Balby, near Doncaster, Yorkshire, 2006 (Fletcher, 2012). American".

(Autor: Erwin Rennwald)

4.2. Literatur

4.3. Informationen auf anderen Websites (externe Links)