VorkommenLinks (0)Fundmeldungen
Länder:+2Kontinente:AS
Inhalt

2. Weitere Informationen

2.1. Andere Kombinationen

2.2. Faunistik

Die Angaben von Alberti (1965) beziehen sich, wie er zu Beginn seiner Publikation mitteilt, auf die „Ausbeute von zwei kurzen Reisen in den nordwestlichen Kaukasus 1963 und 1964.“ Damit ist der locus typicus „Dombai“ identifizierbar als das Dorf Домбай in Karatschai-Tscherkessien, das 5 km von der Grenze Russlands zu Georgien am Nordhang des Kaukasus-Hauptkamms liegt und damit in einem weiteren geographischen Sinne zu Europa gehört. Sinev (2019: 321) meldet Vorkommen in den von ihm definierten Gebieten „13“ – worin der locus typicus liegt – und „14“, das östlich daran anschließt.

(Autor: Jürgen Rodeland)

2.3. Typenmaterial

Alberti (1965: 368) teilt mit: „[...] Mitte August 1963 am Licht von Dombai vier deutlich von der Norm abweichende ♂, ein weiteres fing. H. Jupe dort. [...] Holotypus und eine Paratype in der Sammlung des Zoologischen Museums Berlin, zwei Paratypen in meiner Sammlung und eine weitere in coll. Jupe.“

2.4. Literatur