VorkommenLinks (0)Fundmeldungen
Länder:+3Kontinente:EUAS
Geschlecht nicht bestimmt
Inhalt

2. Diagnose

2.1. Geschlecht nicht bestimmt

3. Biologie

3.1. Nahrung der Raupe

Strenggenommen noch unbekannt! Nach Benander (1931: 50) lebt die Raupe wahrscheinlich an Artemisia laciniata [Schlitzblatt-Wermut]: „Ich habe allerdings noch nicht die Raupe dieser Art gefunden, da aber der Schmetterling nur an der genannten Pflanze und dort in großer Menge vorkommt, zweifle ich nicht daran, daß diese ihre Nahrungspflanze darstellt.“

(Autor: Erwin Rennwald)

4. Weitere Informationen

4.1. Faunistik

Locus typicus nach Benander (1931: 50): [Schweden,] Öland.

4.2. Literatur

  • Erstbeschreibung: Benander, P. (1931): Zur Biologie einiger Kleinschmetterlinge. IV. — Zeitschrift für wissenschaftliche Insektenbiologie 26: 48-54.

4.3. Informationen auf anderen Websites (externe Links)