VorkommenLinks (0)Fundmeldungen
Länder:+6Kontinente:EUAS
Männchen
Erstbeschreibung
Inhalt

2. Diagnose

2.1. Männchen

2.2. Erstbeschreibung

3. Weitere Informationen

3.1. Andere Kombinationen

3.2. Synonyme

3.3. Faunistik

Locus typicus: Russland, Uralgebirge. Arnscheid & Weidlich (2017: 186) führen die Art von Bulgarien, Ungarn und Rumänien ostwärts in die Ukraine und den Süden des europäischen Teils von Russland an.

Die Revision von Meier (1966) lag mir bislang nicht vor. Nach Arnscheid & Weidlich (2017: 186) wird darin aber ein Einzelexemplar von A. vestalis erwähnt, das angeblich aus Österreich stammen soll. Die Meldung wurde schon damals mit Fragezeichen versehen und wurde in späteren österreichischen Listen nicht mehr akzeptiert. Nach E-Mail-Mitteilung von Gabor Pastorális (25. Oktober 2021 an Thomas Guggemoos) sind auch die alten Angaben aus Ungarn unzutreffend, da sie auf Fehlbestimmungen beruhen.

(Autor: Erwin Rennwald)

3.4. Literatur

3.5. Informationen auf anderen Websites (externe Links)