VorkommenLinks (0)Fundmeldungen
Länder:+10Kontinente:EUAS
Falter
Männchen
Weibchen
Geschlecht nicht bestimmt
Männchen
Weibchen
Habitat
Inhalt

1. Lebendfotos

1.1. Falter

2. Diagnose

2.1. Männchen

2.2. Weibchen

2.3. Geschlecht nicht bestimmt

2.4. Genitalien

2.4.1. Männchen
2.4.2. Weibchen

3. Biologie

3.1. Habitat

3.2. Nahrung der Raupe

Noch unbekannt!

4. Weitere Informationen

4.1. Andere Kombinationen

4.2. Typenmaterial

Lectotypus-Festlegung durch Nedoshivina (2015).

Djakonov (1929: 159) teilt mit: „Ich fing 5 ♂ dieser Art zusammen mit D. purpuratana in östlicher Krim bei der Biologischen Station Karadag Ende Juni und Anfang Juli 1924 an der Laterne. Ein ♂ wurde dem Zoologischen Museum der Akademie der Wissenschaften ebenfalls auf der Krim (Natashino) von Herrn Fedorov zugesandt; es wurde den 15. VII. 1926 erbeutet. In demselben Museum befindet sich noch ein ♂ auf der Kollection Ershov mit der Etikette ‚Pontus‘.“

4.3. Literatur